3. Rhein-Main Skate-Challenge am 1. Mai 2009

Aller guten Dinge sind 3, erlebt deshalb am 1. Mai 2009 die 3. Rhein-Main Skate-Challenge!

Rhein-Main Skate-Challenge - Foto Frank Räcker
Rhein-Main Skate-Challenge 2008 - Foto Frank Räcker

Wie Ihr mittlerweile aus der Presse erfahren habt, konnte nach langen schwierigen Verhandlungen das ehem. Henninger Radrennen gerettet werden. Der Nachfolger hört nun auf den Namen „Eschborn-Frankfurt City Loop“.Um den Jugend- und Breitensport weiterhin zu fördern, wird es neben dem traditionellen Profi Radrennen auch wieder eine ganze Reihe anderer Rennen geben. Wir freuen uns sehr, das Veranstalter Bernd Moos-Achenbach uns Inlineskatern auch eine dritte Teilnahme ermöglicht!

Auch wenn die verbleibende Zeit bis zum Renntag kurz und das wirtschaftliche Umfeld schwierig ist, wollten wir eine neue dritte Rhein-Main Skate-Challenge ins Leben rufen: Diesmal über die klassische Marathondistanz!

Die neue Streckenführung ermöglicht es endlich wieder einen Skatemarathon in der Region anzubieten. Euch erwartet vor einem sportbegeistertem Publikum eine attraktive, schnelle und anspruchsvolle Strecke!

Dieses Rennen vereint alles,
  • • Autobahnähnliche Schnellstraßen
      (L 3004 = Rosa Luxemburg und L3005 Kronberg/Eschborn)
  • • City & Skyline hautnah (Messe/Mainzer Ldst./Alte Oper)
  • • Landstraßen mit Skylineblick (Oberursel - Eschborn)
  • • Steigungen und Gefälle (Riedberg u.a.)

    deshalb solltet ihr euch diese vielleicht einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Die Anmeldung ist ab sofort möglich und selbstverständlich freuen wir uns auch wieder über viele „helfende Hände“, denn ohne freiwillige Helfer rollt nichts.

Bis zum 15. März 2009 könnt ihr euch vergünstigt anmelden, Meldeschluss ist am 20.04. 2009. Durch frühe und zahlreiche Anmeldungen könnt ihr am ehesten die Weichenstellung für ein 4. Rennen in 2010 stellen. Dann könnten wir auch wieder versuchen eine zusätzliche „Ultra Strecke“ mit anzubieten :-)

In diesem Sinne einen rollenden Gruß im Namen des gesamten SC Teams
euer Dirk May

Zusätzliche Informationen