Showdown am Henninger-Turm

Showdown am Henninger-Turm - Foto: Alfred Harder

Showdown am Henninger-Turm:
Rene Enders gewinnt das Duell über 100m im direkten Vergleich 'Skater gegen Radfahrer'. Es war beeindruckend zu sehen, wie die zwei Europameister auf ihren unterschiedlichen Arbeitsgeräten vor der Bindingbrauerei um die Wette fuhren.

Matthias Schwierz auf Skates und Rene Enders auf dem Rad. Gegen 15.00Uhr fiel für die zwei der Startschuß zum ersten Lauf. Schwierz hatte den besseren Start, Enders konterte jedoch auf den letzten Metern und zog an Schwierz vorbei. Durchgang zwei ging hauchdünn an Schwierz, der in einem spektakulären Zielspagat die Rollen vorne hatte. Den entscheidenden dritten Durchgang entschied Rene Enders dann für sich. Beide Akteure zeigten sich begeistert vom Publikum am Henningerturm. 'Die Stimmung hier ist klasse, auch wenn ich im letzten Durchgang gerne die Rollen vorne gehabt hätte' so Schwierz nach dem Rennen und kündigte gleich für kommendes Jahr eine Revanche an. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten gespannt dieses ungewöhnliche Duell von zwei Rädern gegen vier Rollen.

Zusätzliche Informationen