Amtierender Deutscher Marathonmeister am Start

Amtierender Deutscher Marathonmeister am Start
Auch das ZEPTO-Damenteam wird bei der 1. RMSC am Start sein

Bereits zur Erstauflage der Rhein-Main Skate-Challenge haben sieben Wochen vor Rennbeginn mehrere nationale und internationale Speedskatingteams ihre Teilnahme angekündigt. Allen voran meldete das Subaro Bont-Team unter anderen mit Bernhard Krempl den amtierenden Deutschen Marathonmeister.

Krempl gilt als einer der Mitfavoriten auf der 74 km-Strecke, da ihm besonders die langen Distanzen liegen. Im Jahr 2004 beeindruckte er beim schweizerischen "One-Eleven", dem mit 111km in Europa längsten und härtesten Inlinerennen mit Rang 5 als bester deutscher Läufer. Die komplette Renndistanz mit 1700 Höhenmetern absolvierte er damals in einer Zeit von 3:08,32 Stunden, daß entspricht einer Stundenmittel von über 35 Kilometern.

Desweiteren haben bereits das in Österreich ansässige Rollerblade Speedodrom Austria, Zepto, Adrenalin-Bont, Vero und MICRO-INTERSPORT ihre Teilnahme zugesagt, damit werden am 1. Mai unter anderen auch mehrere namenhafte Nationalmannschaftsathleten am Start sein. Es wird also spannend im Kampf um die Trophäen der 1. Rhein-Main Skate-Challenge.

Meldungen sind online bis zum 12. April 2007 verbilligt möglich.

Zusätzliche Informationen